Menü

"The Green Hornet": Erster Trailer und Bilder zum kommenden 3D-Spektakel Neue Comic-Verfilmung mit Starbesetzung

Das Filmunternehmen Sony Pictures stellte am Freitag den ersten Trailer und einige Szenenbilder zu dem kommenden 3D-Spektakel "The Green Hornet" bereit. In den Hauptrollen dieser Comic-Verfilmung agieren Seth Rogen ("Beim ersten Mal", "Superbad") sowie Cameron Diaz ("3 Engel für Charlie", "Knight & Day") und der frisch gekürte Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") in einer Paraderolle als schillernder Unterweltboss von Los Angeles. Comic-Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis der "neue" Superheld die Leinwand betritt. Derzeit ist die Premiere des Streifens auf Anfang 2011 angesetzt. Zur Überbrückung dieser langen Wartezeit gibt es hier auf magnus.de nun den ersten Film-Trailer.
Christoph Waltz Unterweltboss Benjamin Chudnofsky von LA. © Sony Pictures
Sony Pictures

Ganz neu ist der kommende Superheld allerdings nicht. Die grüne Hornisse beruht auf einem fiktiven Helden einer Radioshow aus den 1930ern. In den 1940ern und 1960ern eroberte das Superinsekt schon einmal die TV-Bildschirme, seit 2009 dreht man den Comic-Stoff nun für die Kinoleinwand ab. Regie führte der Franzose Michel Gondry, der sich bislang vor allem mit Musik-Videos für Björk, den Rolling Stones, Kylie Minogue, Paul McCartney und vielen anderen einen Namen machen konnte. Das Drehbuch verfasste Seth Rogen, der auch gleich in die Rolle des Superhelden schlüpfte. 

Kurzer Handlungsabriss zu "The Green Hornet"

Britt Reid (Seth Rogen) ist der Sohn des prominentesten und mächtigsten Medienmagnaten von LA - und vollauf damit zufrieden, die örtliche Party-Szene aufzumischen und auch weiterhin ein planloses Leben zu führen. Doch als sein Vater (Tom Wilkinson) plötzlich auf mysteriöse Weise stirbt und Britt sein gewaltiges Medienimperium erbt, ändert sich alles. Britt geht eine ungewöhnliche Freundschaft mit Kato (Jay Chou), einem der fleißigsten und erfinderischten Angestellten seines Vaters, ein. Gemeinsam sehen sie ihre Chance gekommen, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Sinnvolles zu tun: Verbrechen bekämpfen. Doch um das tun zu können, beschließen sie, selbst zu Verbrechern zu werden. Sie schützen das Gesetz, indem sie es brechen. Als Grüne Hornisse streift Britt gemeinsam mit Kato nachts durch die Straßen von LA.

Dank seiner genialen Einfälle und Fähigkeiten, konstruiert Kato die ultimative, technisch allem bisher Dagewesenem überlegene Retro-Waffe: The Black Beauty, ein unzerstörbares Auto, das über genauso viel PS wie Feuerkraft verfügt. The Green Hornet und Kato sorgen schnell für einiges Aufsehen mit ihrer rollenden, mobilen Festung auf Rädern. Mit Katos cleveren Gadgets bekämpfen sie die bösen Jungs und mit Hilfe von Britts neuer Sekretärin, Lenore Case (Cameron Diaz), beginnen sie mit der Jagd auf den Mann, der die ganze Unterwelt von LA kontrolliert: Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz). Doch Chudnofsky hat bereits seinen eigenen Plan, wie er The Green Hornet ein und für alle mal aus dem Weg räumen will...

Szene aus "The Green Hornet"

Szene aus "The Green Hornet"

 
x