Menü

IFA-Neuheiten 2012 Toshiba Quad-Full-HD: 84-Zoll-TV mit 4K-Auflösung

Anfang 2012 präsentierte Toshiba mit dem 55ZL2G bereits seinen ersten Fernseher mit 4K-Auflösung. Nun stellt der Hersteller auf der IFA einen Prototypen vor, der im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen soll.

Toshiba Quad-Full-HD: 84-Zoll-TV mit 4K-Auflösung © Toshiba

Der 84-Zoll-Fernseher ist mit einer Bilddiagonale von 213 cm nicht nur unglaublich groß, er verfügt dank 4K-Technologie auch über eine vierfach höhere Pixel-Anzahl im Vergleich zu Full-HD. In Kombination mit der neu entwickelten Multiprozessoren-Plattform Cevo-Engine 4K entstehen besonders scharfe Bilder mit verbesserter Tiefer und hohem Detailgrad. Zudem hat die 4K-Technologie den Vorteil, dass auch bei geringem Abstand ein scharfes, detailreiches Bild zu sehen ist. So kann der Riesen-Fernseher auch in normalgroßen Wohnräumen gut genutzt werden.
 

Mehr lesen

Unabhängig von der Quelle liefert der Fernseher  sensationelle Bilder, auch Full-HD-Inhalte und Inhalte mit geringer Auflösung werden deutlich aufgewertet. Das auf der IFA präsentierte Gerät soll in der ersten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen, der Preis ist noch nicht bekannt.

Sie finden Toshiba auf der IFA 2012 in Halle 21, Stand 101.

 
Anzeige
Anzeige
x