Testbericht

Film: Wall Street - Geld schläft nicht

17.2.2011 von Andreas Stumptner

"Gier ist gut", sagt Gordon Gekko, der Finanzhai, den Michael Douglas nun zum zweiten Mal nach 1987 mit Bravour spielt. Und dieses Motto zieht sich durch den gesamten Film. Und auch wenn die Neuauflage nicht ganz mit dem Original mithalten kann, darf man getrost auch gierig zur DVD oder Blu-ray greifen.

ca. 1:15 Min
Testbericht
VG Wort Pixel
Neu auf DVD und Blu-ray:
Neu auf DVD und Blu-ray: "Wall Street 2"
© 20th Century Fox Home Entertainment

"Wall Street" gehörte zweifelsohne zu den Filmklassikern 80er Jahre. Nach den zahlreichen Börsen- und Finanzskandalen der vergangenen zehn Jahre durfte man daher auf die Fortsetzung durchaus gespannt sein. Vor allem die geplatzte Finanzblase 2008 brachte den kritischen Regisseur Oliver Stone dazu, den fiesen Gordon Gekko zurück auf die Leinwand zu bringen.Der Film spielt in New York City und ist passenderweise 23 Jahre nach dem Original angelegt. Der Tod von Gordon Gekkos Sohn während der Haftzeit des Geldhais hat die Beziehung zwischen Gekkos Tochter Winnie und ihm zerrüttet, da sie ihm die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Nach Gekkos Entlassung scheint er die Beziehung zu seiner Tochter wieder verbessern zu wollen und verbündet sich dazu mit Jake, ihrem Verlobten, gespielt von Shia LaBeouf. Jake ist selbst an der Wall Street tätig, und so entwickelt sich ein professionelles Verhältnis zwischen den beiden Brokern, welches von der Tochter Winnie kritisch beobachtet wird.Der Film ist absolut spannend, auch wenn er nicht ganz mit dem Original mithalten kann. Dennoch lohnt sich die Blu-ray, auch weil Bild- und Tonqualität überzeugen. 


image.jpg
© Archiv

Viel BonusmaterialDie Blu-ray-Fassung erscheint als so genanntes Triple-Play, das heißt , sie umfasst Blu-ray, DVD und Digital Copy und wartet außerdem mit vielen Extras auf. Im Audiokommentar plaudert Regisseur Oliver Stone aus dem Nähkästchen. Featurettes mit Stone und seinem Team geben darüber hinaus Einblick ins Casting und hinter die Kulissen der Wall Street. Dazu kommen 15 entfallene und erweiterte Szenen, Interviews mit den Darstellern und einiges mehr. Beide Filme und das gesamte Bonusmaterial sind auch in den "Wall Street 1+2" Boxen enthalten, die ebenfalls am 18. Februar auf Blu-ray und DVD erscheinen.

Video-HomeVision meint: Zugreifen. Und am besten vorher das Original in den Player werfen. Dieses Double-Feature lohnt sich allemal.

Nächste passende Artikel

Captain Marvel fliegt im Universum.

Marvel-Film

The Marvels: Erster Trailer und Infos…
Oscarverleihung 2020

Streaming vs. Kino

Oscars: Verschärfte Regeln für Auszeichnung…
Im Westen nichts Neues

Netflix

BAFTA: „Im Westen nichts Neues“ vielfach…
Silent Hill Trailer

Horror-Klassiker

Silent Hill kehrt zurück: Drei neue Spiele und ein…
Super Mario

Nintendo

Erster Trailer zum Super Mario Bros. Film…
Star Trek kommt in 4K und mit neuen Bonusinhalten zurück.

Neuauflage

Star Trek: Der Film - Premiere in 4K
Netflix Neu Februar 2019 Kong Skull Island

Klassik bis Moderne

King Kong: Die Film-Liste mit der richtigen…
Spider-Gwen, Spider-Woman

Marvel-Film von Olivia Wilde

Marvel: Ist "Spider-Woman" der nächste…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Szene aus

Testbericht

Film: Das Chaos Experiment

Philips BDP9600

Testbericht

Philips BDP9600

Lovefilm DVD-Verleih Video on Demand Filmabruf Filme leihen mieten download test preise

Testbericht

Praxistest: Die Lovefilm-App für das iPad

PS4 & Xbox One enttäuschen im Heimkino-Test: Als Blu-Ray-Player sind die Konsolen noch keine guten Alternativen.

PS4 & Xbox One im Heimkino-Test

Next-Gen-Konsolen enttäuschen als Blu-ray-Player

TV-Recording

TV-Aufnahme

TV-Recording-Technologien im Test

Weiter zur Startseite