39-Zoll-LCD-TV

Hisense 39K610 im Test

31.12.2013 von Markus Wölfel und Roland Seibt

Hisense bietet mit dem 39K610 einen Mittelklasse-Fernseher zu einem günstigen Preis. Wir haben getestet, was der 39-Zöller kann.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Hisense 39K610
Hisense 39K610
© Hersteller, Josef Bleier, Stefan Rudnick

Pro

  • flotte Menü-Navigation
  • solide Fernbedienung
  • spielt Textdateien ab

Contra

  • wichtige Apps fehlen
  • nicht sortierte Senderliste

Das Top-Modell von Hisense hat trotz des geringen Preises alles intus, was man in einem Mittelklasse-Fernseher erwartet: 100-Hertz-Technik, Smart-TV-Funktionen, 3D-Wiedergabe und einen Media-Player.

Der Pferdefuß: Nicht alle Dreingaben sind auch wirklich zeitgemäß umgesetzt worden. Bei den smarten Anwendungen etwa fehlen wichtige Apps wie die sozialen Netzwerke oder Video-on-Demand-Portale. In der aktuellen Version sind lediglich YouTube, Info-Seiten und die Video-Portale der TV-Sender zu finden.

Hisense 39K610 Farbmessung
Mit seiner hohen Farbtemperatur wirkte der Hisense stets etwas zu kühl. Das Normdreieck war ganz passabel.
© Hersteller, Josef Bleier, Stefan Rudnick

Die DLNA-Wiedergabe funktionierte im Praxistest nicht, weil keine Daten von einer FRITZ!Box akzeptiert wurden. Von einem D-Link-NAS spielte der TV dagegen viele Videoformate ab. Noch zugänglicher war er via USB. 

Praxis: Apps fürs Video-Streaming

Im Bildtest beeindruckte der Sparfuchs mit tollem Kontrast. Insgesamt wirkt sein Bild selbst in der Einstellung "warm" wegen der hohen Farbtemperatur noch recht kühl. 24p ruckelt bei der Wiedergabe etwas, hinterlässt aber keine Artefakte.

Fazit

Mit gutem Bild, akzeptablem Ton und simpler Bedienung empfiehlt sich der Hisense für Video-Fans, die bei den Sonderfunktionen keine hohen Ansprüche stellen. In einer Disziplin hängt er die Konkurrenz sogar ab: Der TV zeigt wie ein E-Book-Reader Texte an.

Nächste passende Artikel

Hisense PX2 Pro 4K Laser-TV

Videoprojektor

Hisense präsentiert neuen 4K-Laser-TV PX2 Pro
Hisense 90L5HD

Ultrakurzdistanz-Beamer

100 Zoll 4k-Laser-TV: Hisense stellt neue…
Mit der E7K-Pro-Serie hat Hisense neue TV-Modelle vorgestellt, die unter anderem auf HDMI 2.1 setzen.

Neue Fernseher

Hisense QLED-TVs: Neue E7K Pro Modelle vorgestellt
Hisense 65U8HQ im Test

65-Zoll-Mini-ULED-TV

Hisense 65U8HQ im Test
Hisense-TVs bekommen HD+.

Fernseh-Abo

Hisense: HD+ wird als App integriert
Produktbild eines Hisense A 6

LCD- und QLED-Fernseher…

Preis-Highlights: Hisense zeigt neue TVs
Hisense-55A7GQ-Fernseher

LCD Fernseher

Hisense 55A7GQ im Test
4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic, Samsung & Sony

Bestandsaufnahme innovativer…

4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic,…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Samsung UE40F6500SS

40-Zoll-LCD-TV

Samsung UE40F6500SS im Test

Toshiba 40M8365DG

40-Zoll-LCD-TV

Toshiba 40M8365DG im Test

LG 42LA8609

42-Zoll-LCD-TV

LG 42LA8609 im Test

Loewe Art 40

40-Zoll-LCD-TV

Loewe Art 40 im Test

Panasonic TX-L42DTW60

42-Zoll-LCD-TV

Panasonic TX-L42DTW60 im Test

Weiter zur Startseite