Testbericht

Panasonic DMP-BDT320 im Test

30.10.2012 von Reinhard Otter und Andreas Frank

Der DMP-BDT320 von Panasonic ist nur 2,7 Zentimeter flach. Wie viel Leistung der Blu-ray-Player dennoch unter der Haube hat, zeigt der Test.

ca. 1:00 Min

Mehr zu Panasonic

Testbericht
VG Wort Pixel
Panasonic DMP-BDT320
Panasonic DMP-BDT320
© Josef Bleier, Stefan Rudnick

Pro

  • sehr gutes Bild
  • geringer Stromverbrauch
  • WLAN
  • viele Online-Apps

Contra

  • Film-Steuerung kompliziert
  • einige Medienformate nicht via Netzwerk

Im Testraum bot der DMP-BDT320 einige Besonderheiten. Etwa seine Touchpad-Fernbedienung, die nur wenige Tasten bietet. Die Menüsteuerung klappte mit ihr auf Anhieb: Hoch streichen etwa führt zum nächsthöheren Menüpunkt, weit nach rechts streichen zwei Punkte darüber und ein beherztes Fingertippen ersetzt die OK-Taste.

Allerdings erforderte ein einfacher Menü-Aufruf mit dieser Steuerlogik während der Blu-ray- oder DVD-Wiedergabe fünf Touchpad-Aktionen statt eines Tastendrucks auf normalen Steuerstäben - ob hier eventuell doch ein paar Tasten zu viel eingespart wurden?

Kaufberatung: Vier Blu-ray-Player im Test

Außergewöhnlich ist auch der Multimedia-Player. Er spielt fast alle gängigen Dateiformate ab, allerdings gibt der DMP-BDT320 DivX- und XviD-Videos nur von USB-Speichern wieder, AVCHD nur via USB und SD-Karten, während er etwa MP3- und FLAC-Musik sowohl von USB-Datenträgern abspielt als auch übers Netzwerk streamt, nicht aber von SD-Karten wiedergibt. Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

Panasonic DMP-BDT320: Bild und Klang

Ohne Tadel ging der Panasonic seine Kernkompetenzen an: DVDs rechnete er mit der größten Schärfe und Bildruhe ins HD-Format 1080p hoch, auch Blu-ray-Filme jeglicher Couleur erschienen in absoluter Feinzeichnung auf dem Referenz-TV. Leicht grieselndes Originalmaterial kann die 3D-Rauschunterdrückung in feinen Schritten behutsam aufpolieren. Auf Wunsch rechnet der 3D-Player auch zweidimensionale Filme ins 3D-Format um.

Seine CD-Klangqualität ist gut. Ein echter HiFi-CD-Player ist er aber nicht - sondern in erster Linie ein sehr guter, preisgünstiger DVD- und Blu-ray-Player.

Mehr zu Panasonic

Nächste passende Artikel

Panasonic DMP-UB404

UHD-Blu-ray-Player

Panasonic DMP-UB404 im Test: Solider Einstieg
Panasonic DMP-BDT570

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT570 im Test
Panasonic DMP-BDT465

Blu-Ray-Player

Panasonic DMP-BDT465 im Test
DMP-BDT465 von Panasonic im Test

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT465 im Test
Panasonic DMP-BDT335

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT335 im Test
Panasonic DMP-BDT500

Testbericht

Panasonic DMP-BDT500 im Test

Testbericht

Panasonic DMP-B500
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Panasonic SC-BTT590

Testbericht

Panasonic SC-BTT590 im Test

Panasonic DMP-BDT335

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT335 im Test

DMP-BDT465 von Panasonic im Test

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT465 im Test

Panasonic DMP-BDT700

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT700 im Test

Panasonic DMP-BDT465

Blu-Ray-Player

Panasonic DMP-BDT465 im Test

Weiter zur Startseite