46-Zoll-TV

Samsung UE46ES5700 im Test

12.12.2012 von Markus Wölfel, Roland Seibt und Yasmin Vetterl

Samsung hat beim UE46ES5700 zugunsten des Preises die 3D-Funktion eingespart. Kann der 46-Zoll-Fernseher im Test überzeugen?

ca. 0:50 Min

Mehr zu Samsung

Testbericht
Samsung UE46ES5700, fernseher, home entertainment
Optimaler Sehabstand (mindestens): TV: 3,0 m // PAL-DVD: 2,7 m // HD: 1,8 m
© Josef Bleier, Stefan Rudnick, Archiv, Hersteller

Pro

  • auch während der Aufnahme noch bedienbar
  • scharfes, kontrastreiches Bild
  • guter Browser mit TV-Minibild

Contra

  • mäßige Bewegungswiedergabe
  • kein Drehfuß
  • WLAN optional

Den 46-Zöller haben die Koreaner äußerst knapp kalkuliert. Eine höhere Bildwiederholfrequenz, der Drehfuß, 3D-Technik und WLAN fielen dem Rotstift zum Opfer. Übrig bleibt dennoch ein sehr gut bestückter 46-Zöller. Allein durch sein ausgefeiltes USB-Recording stellt er selbst teurere Geräte in den Schatten. Die Funktionalität blockiert nicht wie bei der Konkurrenz den ganzen Fernseher. Der Anwender kann bei laufender Aufnahme noch ins Smart-TV-Portal zappen, Filme übers Netzwerk anschauen oder sogar auf ein anderes Programm schalten. Letzteres gelingt aber nur, wenn im Transponder noch andere Programme gesendet werden. 

Test: Samsung Smart Hub

Zeichnet der Zuschauer etwa ProSieben in Standardauflösung auf, kann er auch auf SAT.1, kabel eins oder N24 umschalten. Andere Hersteller lassen nur das Anschauen älterer Aufnahmen zu. Abgesehen vom zu dicht besetzten Steuerkreuz, lässt sich der TV leicht bedienen.

Samsung UE46ES5700, fernseher, home entertainment
Samsung setzt auf die bewährte Form. Allerdings sind viele Tasten gleich groß. So drückt man mitunter auch mal daneben.
© Josef Bleier, Stefan Rudnick, Archiv, Hersteller

Samsung UE46ES5700: Bildqualität und Klang

Im Tontest fiel uns auf, dass er recht harmlos klingt. Seine Sprachwiedergabe ist demgegenüber sehr ordentlich.

Im Bildtest setzte er durch ein tolles Schwarz und den daraus resultierenden enormen Kontrastumfang Akzente. Auch mit seiner hohen Schärfe punktete er. Nur seine Bewegungsdarstellung ließ zu wünschen übrig. Im Film-Modus mit 24 Vollbildern pro Sekunde gab er Schwenks und bewegte Motive etwas ruckelig wieder.

Mehr zu Samsung

Nächste passende Artikel

Samsung The Freestyle Beamer im Test

Beamer: Kino zum Mitnehmen

Samsung "The Freestyle" im Test
Samsung-GQ65QN95B-Aufmacher

Neo-QLED-Fernseher

Samsung GQ65QN95B im Test
Samsung HW-S61A im Test

Soundbar

Samsung HW-S61A im Test: Edel und stark
Samsung The Frame 55 im Test

55-Zoll-QLED

Samsung The Frame 55 (2021) im Test
Samsung GQ55QN85A im Test

Volle Breitseite

Samsung GQ55QN85A im Test
Samsung GQ55Q85T  im Test

Gaming-TV

Samsung GQ55Q85T im Test
Samsung HW-Q950T im Test

Teamplayer

Samsung HW-Q950T im Test
An Bord der HW-Q900T sind unter anderem Dolby Atmos, Q-Symphony, Alexa und eARC. Sogar das Design hat Premium-Charakter.

Soundbar

Samsung HW-Q900T im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Samsung UE55ES8090

55-Zoll-TV

Samsung UE55ES8090

fernseher, home entertainment, Samsung UE65ES8090

65-Zoll-TV

Samsung UE65ES8090 im Test

Samsung UE55F8090, fernseher, lcd

55-Zoll-LCD-TV

Samsung UE55F8090 im Test

Samsung UE40F6500SS

40-Zoll-LCD-TV

Samsung UE40F6500SS im Test

Samsung UE75HU7590L

75-Zoll-TV

Samsung UE75HU7590L im Test

Weiter zur Startseite