Sat-IP-Server

Triax TSS 400 im Test

9.10.2013 von Reinhard Otter

Der Triax TSS 400 lässt sich gut neben einem Multischalter an der Wand montieren. Neben Sat-IP-Geräten kann der Server auch DLNA-Clients mit TV-Signalen versorgen.

ca. 0:25 Min
Testbericht
Triax TSS 400
Triax TSS 400
© Hersteller

Pro

  • Wandmontage
  • flexible Empfangsfunktionen
  • DLNA-Server

Contra

  • recht schwacher Empfang
  • etwas kompliziertes Web-Interface

Zu Beginn des Tests funktionierte er wie ein Multischalter: Er empfing nur dann alle Sender, wenn alle vier F-Buchsen bestückt waren. Per Update auf die Test-Version 0.5.1 wurde er aber auch fit für normale Single- oder Twin-LNBs, mit denen er dann eben nur einen oder zwei parallel laufende Tuner bietet.

Kaufberatung: Sat over IP - Server und Receiver im Test

Ebenfalls neu: Der TSS 400 bietet jetzt einen DLNA-Server und versorgt so neben speziellen Sat-IP-Geräten auch DLNA-Clients mit Live-Fernsehen. Die Sendersortierung übers Web-Interface war in der vorliegenden Version aber noch etwas kompliziert. Dennoch ist der TSS 400 in seiner neuesten Version ein Preis-Leistungs-Highlight.

Triax TSS 400
Der TSS 400 bietet neben dem Standard-Empfang den "statischen Empfang". Dabei wird jedem Tuner ein Transponder zugewiesen, dessen Kanäle viele Client- Geräte parallel empfangen können.
© Hersteller/Archiv

Nächste passende Artikel

triax, ip 100, sat-ip, receiver

Sat-over-IP-Receiver

Triax IP 100 im Test
Triax IP 100

Sat-IP-Receiver

Triax IP 100 im Test
humax

Sat-Receiver

Humax iCord Pro im Test
Satelliten-Schüssel

Heimkino-Tipps

Fünf Tipps für Sat-TV und Blu-ray-Player
image.jpg

Sat-over-IP-Server und…

Mit Sat over IP schauen Sie Fernsehen in jedem…
digibit, receiver, sat ip, telestar

Sat-over-IP-Receiver

Telestar Digibit B1 im Test
Schwaiger DSR51IP

Sat-over-IP-Receiver

DSR51IP von Schwaiger im Test
Sat IP, server

Sat-over-IP-Server

TSS 400 von Triax im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Telestar Digibit R1

Sat-IP-Receiver

Telestar Digibit R1 im Test

devolo dLAN TV Sat 2400-CI+

Sat-IP-Receiver

devolo dLAN TV Sat 2400-CI+ im Test

Schwaiger DSR51IP

Sat-IP-Receiver

Schwaiger DSR51IP im Test

Telestar Digibit B1

Sat-IP-Receiver

Telestar Digibit B1 im Test

Triax IP 100

Sat-IP-Receiver

Triax IP 100 im Test

Weiter zur Startseite