Sony, LG, Panasonic und mehr

Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro

18.11.2014 von Yasmin Vetterl

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?

ca. 1:05 Min

Mehr zu Sony , Samsung

Vergleich
LCD-Fernseher
LCD, TV, bis 1000 Euro
© Hersteller/ Archiv

7 LCD-Fernseher im Vergleich


Wer sich einen einen neuen Fernseher kaufen möchte, hat meist genaue Vorstellungen in Sachen Preis, Größe und Ausstattung. Doch in einem der großen Elektronikmärkte verliert der Käufer schnell den Überblick: Die Farben überstrahlen, die Testsequenzen bestehen aus unnatürlichen Aufnahmen, und für veränderte Bildeinstellungen oder gar Klangtests ist keine Fernbedienung in Reichweite.

Wer sich nicht von den grellen Schildern zu einem Fehlkauf verleiten lassen will, sollte schon vorab wissen, welches Modell auf seine Ansprüche zugeschnitten ist. Die Aufgabe der video-Redaktion lautete demnach, ein Testfeld von aktuellen TV-Geräten mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von maximal 1000 Euro auf die Beine zu stellen - wobei zu erwarten ist, dass die Straßenpreise noch ein paar Euro unter den UVP liegen.

Bei der magischen Grenze von 1000 Euro, war zu erwarten, dass die Vielfalt an Testgeräten groß sein würde - und so kam es am Ende auch: Vom edlen 32-Zöller bis hin zum smarten 50-Zoll- TV sind unterschiedliche Kandidaten im Testfeld aufgelaufen. Nur Ultra HD fehlt noch, doch die diesjährige IFA versprach auch in dieser Kategorie einen rapiden Preissturz.

Auch interessant

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Top 5: Die besten 40-Zoll-TVs unter 1.000 Euro

Kaufberatung

Top 10: Die besten Soundbars im Test

Mittelklasse

Acht 46- bis 50-Zoll-TVs im Test

Unsere Bestenliste listet LCD-TVs in unterschiedlichen Größen auch in verschiedenen Tabellen auf, doch die Gesamtpunktzahlen in den Rubriken Bild, Klang, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung sind identisch und damit die Geräte vergleichbar. Am Ende zählen eben doch Merkmale wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Zollgröße und die individuellen Ansprüche.

Mehr zu Sony , Samsung

Nächste passende Artikel

Sony XR-65X90K im Test

65-Zoll-LCD-TV

Sony XR-65X90K im Test
Produktbild eines Hisense A 6

LCD- und QLED-Fernseher…

Preis-Highlights: Hisense zeigt neue TVs
Der Panasonic LZW984 auf einem Lowboard

OLED- und LCD-TVs 2022

Panasonic geht dieses Jahr in die Vollen
LG 65NANO819PA im Test

65-Zoll-LCD-TV

LG 65NANO819PA im Test
Wir zeigen die besten TVs mit 55 Zoll.

Top 10

Fernseher mit 55 Zoll: Die besten LCD-TVs im Test
4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic, Samsung & Sony

Bestandsaufnahme innovativer…

4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic,…
Sony XR-55X90J im Test

55-Zoll-LCD-TV

Sony XR-55X90J im Test
Sony KD-55XH9505 im Test

55-Zoll-LCD-TV

Sony KD-55XH9505 im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

LCD vs Plasma

TV-Duell

LCD-TV Samsung UE75F8090 gegen Plasma-TV Panasonic…

OLED-Duell

OLED-Duell

LG vs. Samsung: Zwei 55-Zoll-OLED-Fernseher im Test

55-Zoll-TVs

Vergleichstest

Fünf 55-Zoll-Fernseher im Test

LCD-Fernseher

Mittelklasse

Acht 46- bis 50-Zoll-TVs im Test

Tv, Panasonic

Heimkino

Die TV-Trends des Jahres 2014

Weiter zur Startseite