Vergleichstest

Test: Philips 46 PFL9706K

10.1.2012 von Markus Wölfel und Roland Seibt

ca. 1:15 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. 10 LCD- und Plasma-Fernseher im Test
  2. Test: LG 47LW650S
  3. Test: Loewe Art 46 3D DR+
  4. Test: Panasonic TX-P46GT30
  5. Test: Philips 46 PFL9706K
  6. Test: Samsung UE46D6500
  7. Test: Samsung UE46D8090
  8. Test: Sharp LC-46LE830E
  9. Test: Sony KDL-46NX725
  10. Test: Technisat MultyVision 46 ISIO
  11. Test: Bose VideoWave
Philips 46 PFL9706K
Philips 46 PFL9706K - € 2.500
© Josef Bleier, Stefan Rudnick

Philips 46 PFL9706K im Test

Der neuste Wurf aus dem Hause Philips hat einiges zu bieten. Auf der Rückseite des schicken weißen Gehäuses sieht man zunächst die beliebten Ambilight XL-Dioden, die für eine motivbezogene, indirekte Raumausleuchtung sorgen. Von vorn ziert eine Alu-Blende den Rahmen. Sehr pfiffig haben die Entwickler den ebenfalls aus Aluminium gefertigten Fuß gestaltet. Er fungiert wahlweise als Standfuß und als Wandhalterung.

Pro

  • toller Kontrast
  • Kanallisten sind speicherbar
  • gute 3D-Wiedergabe

Contra

  • träge Bedienung des EPG
  • XviD lässt sich via Netz nicht spulen

In beiden Varianten sorgen die beiden dort versteckten Lautsprecher für eine akustische Untermalung. Ein verstecktes Kabel im Sockel versorgt die Lautsprecher mit Signalen. Unter dem Stichwort "Smart TV" offeriert der 46-Zöller reichlich Netzwerkfunktionen und Internet-Dienste. Sein tvtv-EPG lädt zwar etwas träge, bietet aber ausführliche Programminformationen, die mit Internet-Daten ergänzt werden können. Eine angedockte Festplatte lässt sich dort als Aufnahmemedium aktivieren.

Bildergalerie

image.jpg

Galerie

Philips 46 PFL9706K

Philips 46 PFL9706K - € 2.500

Bildqualität und Kontrast: Top

Eine weitere Besonderheit steckt hinter der Mattscheibe: der neue Mottenaugenfilter. Er soll die Reflexionen minimieren und den Kontrast erhöhen. Und das schaffte er im Test.

Den wesentlich größeren Effekt auf den Kontrast hatten jedoch die hinter dem Schirm angebrachten Leuchtdioden. Philips verkauft dies als LED Pro. Der Bildschirm wird dabei in 224 Segmente unterteilt, die lokal gedimmt werden und so den Kontrast um weitere Potenzen erhöhen.

Ein weiterer Vorteil: Die LEDs hinter dem Bildschirm lieferten genug Licht, so dass noch Reserven für die Shutterbrillen übrig blieben. Bei 3D-Filmen waren selbst in dunklen Passagen noch Details erkennbar.

Die von der Bewegungskompensation eingemischten Geisterkonturen waren hier und da zu erkennen, boten aber einen guten Kompromiss zwischen Ruckel-Unterdrückung und Bildfehlern. Im Zusammenspiel mit Natural Motion HD und weiteren elektronischen Helfern schaffte es der Philips 46PFL9706K auf einen Podestplatz in puncto Bild.

Ebenfalls sehr ordentlich war seine Ton-Wiedergabe.

Nächste passende Artikel

LCD vs Plasma

TV-Duell

LCD-TV Samsung UE75F8090 gegen Plasma-TV Panasonic…
Sony XR-65X90K im Test

65-Zoll-LCD-TV

Sony XR-65X90K im Test
Produktbild eines Hisense A 6

LCD- und QLED-Fernseher…

Preis-Highlights: Hisense zeigt neue TVs
Der Panasonic LZW984 auf einem Lowboard

OLED- und LCD-TVs 2022

Panasonic geht dieses Jahr in die Vollen
LG 65NANO819PA im Test

65-Zoll-LCD-TV

LG 65NANO819PA im Test
Wir zeigen die besten TVs mit 55 Zoll.

Top 10

Fernseher mit 55 Zoll: Die besten LCD-TVs im Test
4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic, Samsung & Sony

Bestandsaufnahme innovativer…

4 LCD-TVs im Vergleich: Hisense, Panasonic,…
Sony XR-55X90J im Test

55-Zoll-LCD-TV

Sony XR-55X90J im Test
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

46-Zoll-Fernseher

Vergleichstest 46-Zoll-Fernseher

Sharp LC-46LE824E vs. Sony KDL-46EX525 im Test

46-Zoll-TVs

Vergleichstest

46-Zoll-TVs für Einsteiger im Test

46/47-Zoll-Mittelklasse-TVs

Vergleichstest

Mittelklasse-LCD-TVs mit 46/47 Zoll im Test

46-/47-Zoll-TVs

Vergleichstest

Fünf 46-/47-Zoll-TVs der Oberklasse im Test

46-/47-Zoll-LCD-Fernseher

Kaufberatung

Top 5: Die besten 46-/47-Zoll-LCD-Fernseher unter 1.200 Euro

Weiter zur Startseite